VHS & ONLINE KURSE

Seit 2002 führe ich Kurse und Workshops im eigenen Studio oder bei verschiedenen Bildungsträgern durch.

Seit längerem denke ich bereits über die Möglichkeit nach, auch Online Kurse und Workshop im Fotobereich anzubieten. Durch die Corona-Pandemie mit ihren Folgen und Einschränkungen habe ich mich daran gemacht, ein spezielles Lernkonzept zu entwickeln.

Was mich nämlich bisher an Online-Angebot gestört hat:
Die persönliche Ansprache und Beratung fehlt und kann durch eine Videokonferenz nicht ersetzt werden.

Deshalb mein Konzept:

  1. Vermitteln der Kursinhalte mit Arbeitsblättern und Videos
  2. Individuelle Übungsphasen
  3. Zum Teil mehrmalige persönliche Betreuung per Telefon oder Videochat, wenn dies technisch beim Teilnehmer möglich ist

Es kann jeder Teilnehmer seinen Startpunkt wählen und die Inhalte in seiner Geschwindigkeit abarbeiten. Die Zeiten für die Kontakte zu mir werden individuell festgelegt.

Folgende Kurse/Workshops biete ich ab Herbst 2020 an:

DIGITALE FOTOGRAFIE FÜR EINSTEIGER

10 TIPPS FÜR BESSERE FOTOS

BILD-ORGANISATION/BEARBEITUNG MIT ADOBE LIGHTROOM

EINSTIEG IN DIE BILDBEARBEITUNG MIT ADOBE PHOTOSHOP

EINZEL-COACHING ZU THEMEN IHRER WAHL