VIDEOAUFNAHMEN

Neben der Fotografie habe ich bereits 1975 angefangen mit Super 8 kleine private Filme zu drehen und zu schneiden. Die erste Videokamera hatte ich 1981. 1983 habe ich die ersten Filme zu Wettbewerben eingereicht und einige Preise gewonnen und 1985 erste professionelle Werbefilme im U-Matic-Format produziert. Bis 1990 habe ich auch unzählige Hochzeiten gefilmt.

Ab 1987 habe ich viel für die AV-Studios Nürnberg und den Bayrischen Rundfunk als Kameraassistent, Kameramann und Cutter gearbeitet. Dabei vor allem im geöffneten Ostteil Deutschlands Werbefilme produziert.

Neben der 3-Fotografie seit 1985 habe ich 1999 angefangen auch in 3D zu filmen. Der erste Film dazu war die Eigenproduktion “Botswana in 3D”, den ich ähnlich wie meine 3D-Multivisionsschauen Deutschlandweit öffentlich aufgeführt habe.

Bis heute bin ich selbständig als Filmemacher, Kameramann und Cutter tätig.